Twitter icon
Facebook icon
Google+ icon

Häufige Fragen - Kredit

Bei uns gibt es keine dummen Fragen! Hier finden Sie kompetente und leicht verständliche Antworten auf die häufigst gestellten Fragen rund um die verschiedenen Sparbereiche. Nur wer keine Angst hat zu fragen, kann Dinge besser verstehen...

Seiten

  • Die Tage, an denen man sein Erspartes einfach auf ein Sparbuch gelegt und darauf vertraut hat, dass es sich dort redlich vermehrt, sind leider schon etwas länger her.

  • Insbesondere die Menschen, die viel mit dem Fahrzeug unterwegs sind, nutzen gern die Möglichkeit des Leasings. Bei dieser Finanzierungsform wird lediglich für die tatsächliche Nutzung eine monatliche Rate gezahlt. Dies stellt eine gute Alternative zum Sofortkauf oder einer Finanzierung dar. Der folgende Ratgeber erläutert alles Wissenswerte rund um das Leasing und wo die Vorteile sind.

  • Alle Banken bieten vermeintlich günstige Kredite an. sparen.de erklärt, was es zu beachten gibt.

  • Was passiert, wenn man einen Kredit benötigt, der Dispokredit bereits ausgeschöpft ist und sich negative Einträge in der SCHUFA-Akte befinden?

  • Eine Bank ist nicht dazu verpflichtet vor überteuerten Immobilien zu warnen.

  • In den letzten Jahren wurde die Transparenz in der Kreditwelt erheblich erhöht: Der Gesetzgeber änderte die Preisangabenverordnung und die Pflichtangaben für Kredite (und viele andere Produkte). Bei Lebensmitteln muss ein Vergleichspreis in einer standardisierten Mengeneinheit angegeben werden. Beispielsweise pro 100 Gramm oder pro Kilo.

  • Minijobber verdiente weniger als vereinbart.

  • Anzeige

    Sie benötigen Geld für die Anschaffung neuer Möbel oder gar für eine neues Auto oder Träumen Sie vom nächsten Urlaub oder wollen sich einen persönlichen Wunsch erfüllen? Kein Problem! Echte Kreditkarten, Bargeld und Kredite bis 20.000.000 € vermitteln wir und unsere Partner seit 5 Jahren. In dieser Zeit konnten mehr als 20.000 Kredite ausgezahlt werden.

  • Viele Geschäfte werden heute über das Internet geregelt. Onlinebanking, PayPal und Kreditkarten machen dies möglich. Vor allem im Ausland sind diese Zahlungswege unumgänglich. Wer eine Reise plant, sollte sich also gut informieren.

  • Der Handel mit spekulativen Geldanlagen ist nicht immer so einfach, wie man sich das vielleicht vorstellen mag. Besonders Laien haben ihre ganz eigene Vorstellung von den verschiedenen Anlageformen und gehen mitunter recht unbedarft an den Handel heran. Schnell kommt es dann zu größeren Verlusten, weil die Geldanlage sowie die Strategie nicht richtig ausgewählt wurden.

  • Kredite sind aus dem heutigen Wirtschaftskreislauf nicht mehr wegzudenken. Unternehmen finanzieren sich oftmals größtenteils über Fremdkapital, wobei auch Privatpersonen besonders gern auf Konsumkredite zurückgreifen. Langfristige Darlehen sind aber keinesfalls eine Seltenheit, besonders wenn diese zum Hausbau eingesetzt werden.

  • Verkehrsteilnehmer versucht Geschwindigkeitsüberschreitung mit der eigenen Interpretation eines Verkehrsschildes zu umgehen.

  • Es gibt viele Situationen, in denen ein Sofortkredit erforderlich ist. Die Waschmaschine hat vielleicht unerwartet ihren Geist aufgegeben oder wichtige Rechnungen müssen dringend beglichen werden. Nicht immer ist genügend Geld vorhanden. In solchen Fällen ist ein Sofortkredit die optimale Möglichkeit, um schnell an das benötigte Geld zu kommen.

  • Während Arbeitnehmer mit einem festen monatlichen Einkommen in der Regel keine Schwierigkeiten haben ihr Auto durch einen Kredit zu finanzieren, ist die Autofinanzierung im Falle von eine zeitweisen Arbeitslosigkeit deutlich problematischer.

  • Durch Ereignisse kann man vor der Aufgabe stehen die monatliche Rate eines Kredits senken zu müssen. Was sind Maßnahmen dies zu erreichen?

Seiten